Geschichte


"...Das Weißbräustüberl in Obing ist eine echte Traditionsgaststätte. In früheren Jahren war das Haus ein reines Bräustüberl, in dem es nur kalte Brotzeiten, aber keine warme Speisen gab. Wie der Name schon vermuten lässt, ist das Weißbräustüberl zwar noch immer berühmt insbesondere wegen des hervorragenden Weißbieres, das dort ausgeschenkt wird, aber ansonsten hat sich dort in den letzten drei Jahrzehnten ein großer Wandel vollzogen:
Seit 1982 bereits steht das Haus unter der Leitung von Hildegard und Ottmar Müller, und seither hat es sich zu einer guten Adresse auch als Speiserestaurant entwickelt." Gastronomie-Führer

Seit 2008
alle Grillspezialitäten allergenfrei (laktose- und geschmacksverstärkerfrei).

2012   30jähriges Jubiläum

 
 
Weißbräustüberl Obing - Bayerische Küche mit Biergarten